Über RHC-Rallye e.V.

Logo Wer und was Oldtimer & Youngtimer Rallyes in Rheinland-Pfalz / Hunsrück | RHC-Rallye e.V.

Hallo, auf dieser Seite erfahrt ihr mehr über RHC-Rallye und wie es dazu kam.

Was ist RHC-Rallye e.V.?

Wir von RHC-Rallye e.V. haben uns das Planen und Durchführen von Oldtimer und Youngtimer Rallyes, speziell für Anfänger aber auch für alte Hasen, zum Hobby gemacht.

Zurzeit haben wir zwei Veranstaltungen, die im jährlichen Wechsel stattfinden, im Angebot.

  • Das wäre zum Ersten unsere „alte Dame“ mit der alles begann, die Rhein-Hunsrück-Classic, welche über ca. 160-190km Strecke, aufgeteilt auf 2 Etappen stattfindet und für 60 Fahrzeuge Platz bietet.
  • Die zweite Veranstaltung ist unsere Mini-RHC, diese führt auf einer Etappe über ca. 85 -100km Strecke. Die Mini-RHC ist für max. 20 Fahrzeuge ausgelegt.

Wer ist RHC-Rallye e.V.?

Das Team hinter RHC-Rallye e.V.

Jörg Haupenthal (1. Vorsitzender und Organisation der Veranstaltungen):

Jörg H. Organisation Rhein-Hunsrück-Classic Oldtimer und Youngtimer Ausfahrt Rallye Treffen by RHC-Rallye e.V.

Er ist für die komplette Planung, Organisation und Durchführung der RHC-Rallye Veranstaltungen verantwortlich und am Tag der Veranstaltungen quasi überall anzutreffen

Petra Haupenthal (2. Vorsitzende und Organisation der Veranstaltungen):

Petra H. Organisation Rhein-Hunsrück-Classic Oldtimer und Youngtimer Ausfahrt Rallye Treffen by RHC-Rallye e.V.

Sie ist bei RHC-Rallye e.V. verantwortlich für die Auswertung der Ergebnisse und unterstützt Jörg bei der Ausarbeitung der Strecken und dem Erstellen des Bordbuches

Jörg Emrich (Organisation)

Jörg E. - Helfer der Organisation

Er unterstützt Jörg H. und Petra vor Ort bei der Organisation vor und am Tag der Veranstaltungen von RHC-Rallye e.V. Ebenfalls unterstützt er bei der Sponsorensuche

Mitglieder und die Helfer´s:

Die Helfer bei der Rhein-Hunsrück-Classic Oldtimer und Youngtimer Rallye Ausfahrt Treffen
Die Helfer´s

Ohne unsere Mitglieder und die freiwilligen „Helfer´s“ wäre es nicht möglich Veranstaltungen dieser Art durchzuführen. Die „Helfer´s“ bestehen aus Mitgliedern, Freunden und Familie, das gibt unseren Veranstaltungen ihren besonderen Charakter und macht sie sehr familiär. Sie sind am Tag der Veranstaltung überall zu finden. Morgens bei der Einweisung der eintreffenden Teilnehmer, bei der Papierabnahme, beim Start der Fahrzeuge, bei den Sonderaufgaben auf der Strecke, beim Zieleinlauf der Teams und auch nach der Ausfahrt, bei der Betreuung der Teilnehmer während der Abendveranstaltung.


Wo ist RHC-Rallye e.V.?

RHC-Rallye e.V. ist ansässig in Stromberg/Hunsrück, Rheinland-Pfalz. Unsere Veranstaltungen finden in diesem Umkreis entlang der Flusstäler von Rhein, Nahe und Mosel sowie auf den Höhen von Hunsrück und Soonwald statt. Hier stehen uns unzählige, perfekt geeignete Straßen zur Verfügung. Ihr werdet die kurvenreichen bergauf-bergab Strecken lieben.

Hauptquartier des RHC-Rallye e.V. in Stromberg
Hauptquartier des RHC-Rallye e.V.

Warum und seit wann gibt es RHC-Rallye e.V.?

Im Jahr 2008 haben wir, Petra und Jörg, an unseren ersten Oldtimer und Youngtimer Rallye´s und Ausfahrten teilgenommen. Dabei ist mir (Jörg) sehr schnell aufgefallen, dass es neben tollen und perfekt geplanten, leider auch nicht so gut geplante und teils chaotisch durchgeführte Veranstaltungen gibt.

2009 auf der Heimfahrt einer leider wieder mal enttäuschenden Veranstaltung ist der Entschluss gefallen, dass ich versuchen möchte es besser hinzubekommen. Gesagt getan, im Winter 2009/2010 habe ich mit der Planung unserer 1. Rhein-Hunsrück-Classic begonnen die dann am 19. Juni 2010 in Rheinböllen stattfand.

Im Jahr 2013 wurde RHC-Rallye ins Leben gerufen und als Überbegriff der Rhein-Hunsrück-Classic und weiteren Veranstaltungen verwendet.

Anfang des Jahres 2021 ist der Entschluss gefallen den RHC-Rallye auf eigene Beine zu stellen und einen e.V. zu gründen. Gemeinsam wurde eine Satzung ausgearbeitet und am 19.10.2021 fand dann die Gründerversammlung mit insgesamt 10 Mitgliedern statt.  Seit dem 17.12.2021 ist RHC-Rallye nun ein eingetragener Verein und trägt den Namen RHC-Rallye e.V.


Mitglied werden?

Du hast Interesse Mitglied bei RHC-Rallye e.V. zu werden? Im folgenden findest du unsere Satzung und die Beitragsordnung von RHC-Rallye e.V.

Sende uns einfach eine E-Mail an info@rhc-rallye.de und wir lassen Dir einen Mitgliedsantrag zukommen


Wie finanziert sich RHC-Rallye e.V?

RHC-Rallye e.V. finanziert sich über die Mitgliedsbeiträge, über Teile der gezahlten Nenngelder der Veranstaltungen sowie über unseren Sponsoren und Partner.

Bei den Veranstaltungen wird ein Teil der Nenngelder zu Gunsten einer karitativen Einrichtung gespendet. In den letzten Jahren waren dies das Bärenherz Kinderhospiz in Wiesbaden und der Kinderschutzbund Bad Kreuznach. Spendeninfos

Auch Ihr wollt uns unterstützen? Dann schreibt uns einfach an über sponsoring@rhc-rallye.de


Zu unseren Veranstaltungen:

Rhein-Hunsrück-Classic

Rhein-Hunsrück-Classic Oldtimer Rallye Ausfahrt Treffen by RHC-Rallye e.V.
Zur Seite der Rhein-Hunsrück-Classic

Mini-RHC

Mini-RHC Oldtimer Ausfahrt Rallye Treffen by RHC-Rallye e.V.
Zur Seite der Mini-RHC

Schreibe einen Kommentar