Hallo, auf dieser Seite erfahrt ihr mehr über RHC-Rallye und wie es dazu kam.
Das Team hinter RHC-Rallye e.V.
Jörg Haupenthal (1. Vorsitzender und Orga Team)
Er ist für die komplette Planung, Organisation und Durchführung der RHC-Rallye Veranstaltungen verantwortlich und am Tag der Veranstaltungen quasi überall anzutreffen
Petra Haupenthal (Orga Team)
Sie ist bei RHC-Rallye e.V. verantwortlich für die Auswertung der Ergebnisse und unterstützt Jörg bei der Ausarbeitung der Strecken und dem Erstellen des Bordbuches
Jörg Emrich (2. Vorsitzender und Orga Team)
Er unterstützt Jörg H. und Petra vor Ort bei der Organisation vor und am Tag der Veranstaltungen von RHC-Rallye e.V. Ebenfalls unterstützt er bei der Sponsorensuche
Ohne unsere Mitglieder und die freiwilligen „Helfer´s“ wäre es nicht möglich Veranstaltungen dieser Art durchzuführen. Die „Helfer´s“ bestehen aus Mitgliedern, Freunden und Familie, das gibt unseren Veranstaltungen ihren besonderen Charakter und macht sie sehr familiär. Sie sind am Tag der Veranstaltung überall zu finden. Morgens bei der Einweisung der eintreffenden Teilnehmer, bei der Papierabnahme, beim Start der Fahrzeuge, bei den Sonderaufgaben auf der Strecke, beim Zieleinlauf der Teams und auch nach der Ausfahrt, bei der Betreuung der Teilnehmer während der Abendveranstaltung.
RHC-Rallye e.V. ist ansässig in Stromberg/Hunsrück, Rheinland-Pfalz. Unsere Veranstaltungen finden in diesem Umkreis entlang der Flusstäler von Rhein, Nahe und Mosel sowie auf den Höhen von Hunsrück und Soonwald statt. Hier stehen uns unzählige, perfekt geeignete Straßen zur Verfügung. Ihr werdet die kurvenreichen bergauf-bergab Strecken lieben.
Im Jahr 2008 haben wir, Petra und Jörg, an unseren ersten Oldtimer und Youngtimer Rallye´s und Ausfahrten teilgenommen. Dabei ist mir (Jörg) sehr schnell aufgefallen, dass es neben tollen und perfekt geplanten, leider auch nicht so gut geplante und teils chaotisch durchgeführte Veranstaltungen gibt.
2009 auf der Heimfahrt einer leider wieder mal enttäuschenden Veranstaltung ist der Entschluss gefallen, dass ich versuchen möchte es besser hinzubekommen. Gesagt getan, im Winter 2009/2010 habe ich mit der Planung unserer 1. Rhein-Hunsrück-Classic begonnen die dann am 19. Juni 2010 in Rheinböllen stattfand.
Im Jahr 2013 wurde RHC-Rallye ins Leben gerufen und als Überbegriff der Rhein-Hunsrück-Classic und weiteren Veranstaltungen verwendet.
Anfang des Jahres 2021 ist der Entschluss gefallen den RHC-Rallye auf eigene Beine zu stellen und einen e.V. zu gründen. Gemeinsam wurde eine Satzung ausgearbeitet und am 19.10.2021 fand dann die Gründerversammlung mit insgesamt 10 Mitgliedern statt. Seit dem 17.12.2021 ist RHC-Rallye nun ein eingetragener Verein und trägt den Namen RHC-Rallye e.V.
Du hast Interesse Mitglied bei RHC-Rallye e.V. zu werden? Im folgenden findest du unsere Satzung und die Beitragsordnung von RHC-Rallye e.V.
Sende uns einfach eine E-Mail an info@rhc-rallye.de und wir lassen Dir einen Mitgliedsantrag zukommen
RHC-Rallye e.V. finanziert sich über die Mitgliedsbeiträge, über Teile der gezahlten Nenngelder der Veranstaltungen sowie über unseren Sponsoren und Partner.
Bei den Veranstaltungen wird ein Teil der Nenngelder zu Gunsten einer karitativen Einrichtung gespendet. In den letzten Jahren waren dies das Bärenherz Kinderhospiz in Wiesbaden und der Kinderschutzbund Bad Kreuznach. Spendeninfos
Auch Ihr wollt uns unterstützen? Dann schreibt uns einfach an über sponsoring@rhc-rallye.de